Wie lange ist es schon her, dass du auf einem Konzert gewesen bist? Gehst du regelmäßig oder nur ab und zu? Ich möchte dir heute fünf gute Gründe nennen, warum es wieder Zeit wird, dass du eine deiner Lieblings-Bands live siehst. Mache dich bereit.

1. Kein Vergleich zu Spotify und Co.

Das ist dir vermutlich schon klar, aber ich möchte es trotzdem nochmals erwähnt wissen. Die Atmosphäre eines Live-Konzertes deiner Lieblings-Band lässt sich zu Hause einfach nicht erleben. Also raus aus den Pantoffeln und rein in die Halle!

2. Erlebe wieder etwas Neues mit deinen Freunden.

Wann hast du das letzte Mal etwas wirklich cooles mit deinen Freunden unternommen? Schon eine Weile her? Dann packe den Stier bei den Hörnern und sei derjenige der den gemeinsamen Abend für alle organisiert. Deine Jungs werden dir dankbar sein. Oder deine Mädels!

3. Singe so laut und tanze so wild du kannst.

Ja! Lasse dich so richtig gehen und feiere die Stücke deiner Lieblings-Band. Genieße den Abend, dich und das Leben. Ein Live-Konzert hat schon immer die perfekte Kulisse zum Loslassen geboten.

4. Kaufe dir ein paar neue coole Band-Shirts.

Es gibt sie immer noch. Diese kleinen Stände am Eingang, die Band-Shirts, Tour-Shirts und andere Stücke rund um deine Lieblings-Band zum Verkauf anbieten. Schlage zu. Es sind tolle Erinnerungsstücke an einen unvergesslichen Abend. Gleichzeitig supportest du damit deine Band. Win-Win.

5. Habe wieder mehr zu erzählen.

Wenn du dich ein wenig zurückerinnerst, wird dir wieder bewusst wie intensiv solche Abende immer gewesen sind. Was sich dort nicht schon alles zugetragen hat. Schuhe weg. Freunde weg und dafür eine neue Freundin gefunden. Es war immer was los.

Die Gründe klingen vielleicht nicht immer ernsthaft, aber das soll so ein Abend ja auch gar nicht sein. Einfach nur Lebensfreude und Genuss pur. Also auf zum nächsten Vorverkauf!